Über mich

Im Wandel der Zeit:

1951 erblickte ich das Licht der Welt.

Werdegang

1968

nach meiner Schulzeit erlernte ich Bürokaufmann im Kraftfahrzeuggewerbe.

1971

anschließend war ich im kaufmännischen sowie im technischen Bereich tätig,
u.a. im Direktverkauf, sowie im Versandwesen und in der Industrie.

1986

gründete ich ein Fachgeschäft für Berufsmoden.

2017

nach über 30 Jahre veräußerte ich diese Firma.

Die Haupttätigkeit in diesem Zeitraum war Verkauf, Marketing und Textilverdelung.

Textilien für Firmen, Vereine, Schulen und auch Privatpersonen wurden direkt vor Ort bedruckt oder bestickt.

Die Umsetzung für Foliendruck, Siebdruck, Transfer oder auch für die Stickmaschinen wurden von mir erledigt.

Ob nach Vorlage oder nach Kundenideen, viele Varianten habe ich digitalisiert (für den Druck) oder gepuncht (für die Stickmaschine).

Von der Idee bis zur Praxis habe ich viel Erfahrung in der Umsetzung von Projekten gesammelt und bin voller Tatendrang.

Heute

nutze ich mein erworbenes Know-how und setze es in neue interessante Projekte um.